Unsere Mitgliedschaften

Treuhand Suisse

Die ATG legen Wert auf Kompetenz und Qualität: Deshalb haben wir uns de Verband "Treuhand Suisse" angeschlossen. Aufgrund der Mitgliedschaft verpflichten wir uns der stetigen Weiterbildung, Einhaltung ethischer Grundsätze sowie der transparenten Abrechnung im Treuhandbereich.

Schweizer Verband für Rechnungslegung, Controlling und Rechnungswesen

Aufgrund unseres Engagements für Weiterbildungen im Treuhandbereich haben wir uns dem VEB angeschlossen.

Eidgenössische Finanzmarktaufsicht

Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) überwacht zudem den Geschäftsbetrieb der privaten Versicherungsgesellschaften. Die ATG als registrierter Versicherungsvermittler/Broker unabhängig Versicherungsprodukte an (Reg.-Nr. 30'227). Einzusehen unter: www.vermittleraufsicht.ch

PolyReg SRO

Die ATG ist dem PolyReg Allg. Selbstregulierungs-Verein angeschlossen. PolyReg ist eine vom Bund anerkannte Selbstregulierungsorganisation (SRO) nach Art. 24 des Geldwäschereigesetzes. Der Verein nimmt gegenüber den Mitgliedern nach Massgabe seines Reglements die gesetzlichen Aufsichts- und Überwachungspflichten wahr und untersteht der Aufsicht der Eidg. Finanzmarktaufsicht (FINMA). Die Einhaltung der Pflichten wird mit jährlichen Revisionen überprüft.